Gedanken:

Wohnungsauflösung, viel mehr als nur ab in den Container 

Nach der Suche über das kleine aber weitreichende Wörtchen „Wohnungsauflösung“ habe ich sehr vieles brauchbares und weniger brauchbares gelesen. Zum Verständnis, ich habe selbst seit über 40 Jahren beruflich mit diesem kleine Wörtchen und seiner doch recht weitreichenden Bedeutung zu tun.
Wohnungsauflösung – leicht und schnell ausgesprochen – aber steckt doch so viel in diesem kleinen Wort. Endgültig, für immer, nicht wiederkehrend, und nicht zuletzt Abschied.
Es gibt tagtäglich hunderte von solchen „Auflösungen“ und immer ist es etwas Endgültiges.
Was von einem Leben übrig ist, wird entsorgt! Bildlich gesehen, es kommt auf den Müll oder bestenfalls wird der Rest eines Lebens recycelt oder eventuell noch auf Flohmärkten veräußert!
Ja, alles was einem Mal lieb und teuer war, alles was einmal Erinnerungen hervorgerufen hat, es kann und es kommt weg.

Oftmals sind solche Auflösungen auch mit Schmerzen verbunden, insbesondere wenn es darum geht den Hausstand eines nahen Angehörigen bzw. eines Familienmitgliedes zu beenden. Hier sollte man sich dann doch Hilfe holen.

Aber es gibt auch andere Beispiele, die es dringen erforderlich machen eine Wohnung, ein Haus oder andere Räumlichkeiten zu räumen. 

Ein leider immer öfters Problem in unserer Gesellschaft ist die Vereinsamung der Menschen in einer Zeit der sich jeder selbst das Wichtigste ist.
Daraus resultierend bleiben viele unserer Mitmenschen einfach auf der „Strecke“.

Aber auch Krankheit (ob Körperlich, geistig, eventuell auch Alkohol bedingt) soziale Vereinsamung (Armut).

Es gibt viele Gründe! 

Also steht eine Wohnungsauflösung auch immer öfters für eine Müllwohnung im Volksmund auch als Messi-Wohnung bezeichnet. Diese Wohnungen bringen leider auch eine gesundheitliche Gefahr mit sich.

Ungeziefer und anderes Getier lassen nicht lange auf sich warten, und stellen sowohl für den Bewohner als auch für die Umwelt eine gewisse Gefahr dar.

Egal ob Wohnungsauflösung auch Entrümpelung, oder Räumung genannt, der Rest eines Lebens wird recycelt, wiederverwertet, aufgearbeitet oder eben entsorgt.

Ja, ich bin einer dieser Menschen der solche Aufgaben für unsere Mitmenschen erledigt und sich darum kümmert, das es immer weiter geht, der einen Weg zurück zur Normalität aufzeigt, auch wenn man manchmal tiefe Einblicke in unsere Gesellschaft bekommt. Aber gerade deshalb, ist es wichtig, nicht einfach jeden x beliebigen in sein privates Reich, seine gewohnte Umgebung, ja sein Leben oder das des Verstorbenen zu lassen. Seriosität, Einfüllungsvermögen, Empathie, Verständnis sowie Respekt gehören einfach zu einem solchen Aufgabenbereich dazu.      

Ich darf, möchte hier keine dritten nennen, aber hier auf meiner Webseite kann man sich vielleicht ein kleines Bild machen, was so ein kleines Wörtchen "Wohnungsauflösung“ so alles mit sich bringt.

Nicht ohne Grund - 20 Jahre MOHR Dienstleistungen

0171 4057672  

MOHR Dienstleistungen Wohnungsauflösungen


Sie finden uns auch auf folgenden Portalen! 

Folgen Sie uns doch einfach!

 


pinterest
Linkedin
Yelp

  

golocal
hotfrog

 

 

Wohnungsauflösung, Entrümpelung, Räumung in Würzburg mit MOHR Dienstleistungen Wohnungsauflösungen mit MOHR Dienstleistungen Würzburg

 



 

  

  

 

 

 

 

 

Wohnungsauflösung, Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Messi-Wohnungen. Wir helfen und unterstützen Sie tatkräftig bei Ihrem Vorhaben!
MOHR Dienstleistungen aus Hettstadt bei Würzburg.
0931 99136827
oder
0171 4057672

 

 

 

  

 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos